Sich selbst und anderen etwas Gutes tun

Ihr Einsatz bei uns: ein Gewinn für alle

Freie Stellen in St. Johannis St. Nikolai

Arbeiten in einem fröhlichen Umfeld

Wenn Sie uns fragen, dann sind wir die schönste und freundlichste Senioreneinrichtung mitten in der Stadt. Bei uns fühlen sich alle wohl: unsere Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen und Gäste und nicht zuletzt die Menschen, die hier arbeiten. Das spürt man und das macht die Arbeit hier so wertvoll.

Das könnten wir auch Ihnen bieten:

Ein gutes Gefühl bei und nach der Arbeit

Das bringt es auf den Punkt

Bei uns passt nicht nur das Gehalt, sondern auch die Stimmung. Dafür sorgen wir mit einem überzeugenden Tarifvertrag, einer offenen und transparenten Kommunikationskultur und Arbeitsbedingungen, die auf die Bedürfnisse aller Kolleginnen und Kollegen ausgerichtet sind. Denn wir sind Teamplayer und arbeiten auf Augenhöhe.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsbedingungen

Bei uns blühen so manche Bewohner wieder richtig auf. Das zeigt mir, dass wir hier gute Arbeit leisten. Und das macht mich glücklich, denn genau das wollte ich schon immer.

Herr Brüggemann, Pflegefachkraft im Altenheim St. Johannis St. Nikolai

Freie Stellen im Altenheim St. Johannis St. Nikolai

Jobs mit Perspektive

Haben Sie Interesse?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung und für weitere Informationen zum Datenschutz sowie zu Ihren Rechten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an:

(040) 41 449-570

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an bewerbung@johannis-nikolai.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Altenheim St. Johannis St. Nikolai, Mittelweg 106, 20149 Hamburg senden. Wir freuen uns auf Sie!

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Altenheim St. Johannis St. Nikolai

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Über das oben stehende Onlineformular können Sie sich schnell und einfach bei uns bewerben. Sie können uns aber auch gerne eine E-Mail an bewerbung@johannis-nikolai.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Altenheim St. Johannis St. Nikolai, Mittelweg 106, 20149 Hamburg.

Welche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Altenheim St. Johannis St. Nikolai?

An der Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden haben wir natürlich großes Interesse, finanzieren geeignete Fortbildungen und stellen bei Bedarf frei. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen – bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger? Kann ich Ihnen meine Initiativbewerbung schicken?

Sehr gerne. Sicher haben Sie in Ihrem bisherigen Beruf viele Fähigkeiten erlernt und Erfahrungen gesammelt, die Sie in der Pflege nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wann muss ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Unsere Ausbildungen beginnen jedes Jahr im August. Damit wir genügend Vorlaufzeit haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung zu Beginn des jeweiligen Jahres.

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir ein passendes Tätigkeitsfeld für Sie.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag 9 bis 15 Uhr unter der Nummer (040) 41 449-570 und per E-Mail unter schoon@johannis-nikolai.diakoniestiftung.de.

Altenheim St. Johannis St. Nikolai
Mittelweg 106